Teilnehmen als Unternehmen (Copy)

Herzlich Willkommen!
Schön, dass Sie sich als Unternehmen für eine Ausstellerbeteiligung oder ein Sponsoring an einer unserer Maker Faires interessieren. Nachfolgend finden Sie ein paar erste Argumente für eine Teilnahme und wir bringen die Maker Faire auf den Punkt: Was dürfen Sie erwarten? Was macht die Maker Faire so besonders? 

Es folgen Daten & Fakten zur Maker Faire Baden-Württemberg (25.-26. Juni 2022) und der größten Maker Faire in Hannover (10.-11. September 2022) und im Download unsere Preisliste. 

Bei ergänzenden Fragen oder für eine individuelle Beratung und ein Angebot rufen Sie uns gerne an. Kontakt siehe unten.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Maker Faire Crew


Kern einer jeden Maker Faire:

BEGEISTERUNG

Unsere Begeisterung gilt dem Machen. Das macht eine Maker Faire authentisch und schafft so die Möglichkeit, Begeisterung zu bündeln und ihr einen exklusiven Rahmen zu geben.

Begeisterung verbindet Menschen und das verschafft Ihnen auf unseren Veranstaltungen emotionale Leads. Jeder neuer Kontakt wird über die Begeisterung zu einem Botschafter und das vervielfältigt seinen Wert. Wir sprechen deshalb von einem Emo-Lead.



UNSERE UNVERWECHSELBAREN MERKMALE:

Schaffung von Raum/Sichtbarkeit, Plattform, Zugang.
• Begeisterung für das Neue, das Verändern, die Zukunft.
• Größte Maker-Community im deutschsprachigen Raum
• Zugang zu kreativen Menschen und ihren Visionen. Zu Nachwuchs wie auch zu Profis.

Professionalisiert das Individuelle. Wertschätzt das „Unperfekte“.
• Begeisterung für individuelle und innovative Ideen in Kombination mit unterschiedlicher Expertise schafft die Möglichkeit Innovation und Individualismus auf eine professionelle Ebene zu heben.

Einzigartig im Angebot. Einladend. Partizipativ in ihrer Art.
• Verbindung der Menschen durch Inspirationen und Ideen. Voneinander lernen.
• Riesiges Workshop-Angebot. „Anfassen und Ausprobieren“ wird groß geschrieben. 
• Make Education: Schüler werden auf kreative und spielerische Weise für MINT-Themen begeistert.

Warum sollten Sie ausstellen?

Fortschritt

Das auf einer Maker Faire gelebte, interdisziplinäre Arbeiten in einem kreativen Umfeld, kann dazu beitragen, Ihre internen Fragen im eigenen Innovationsprozess zu beantworten. Sie finden Talente aus dem MINT Bereich, zukünftige Auszubildende oder bereits studierte Fachkräfte. Lassen Sie sich inspirieren und bauen Sie Ihr Netzwerk oder auch Mitarbeiterstamm aus, um den Fortschritt Ihres Unternehmens zu fördern.

Zugang

Die Maker Faire bietet durch ihre lockere Art der Präsentation einen authentischen Community-Zugang auf „Augenhöhe“. Sie bekommen Zugang zu den Machern von morgen: zu kreativen Menschen und ihren Visionen. Die Maker Faire ist der Ort für das Unkonventionelle und auch das Unperfekte. Bei uns werden Sie kein Aussteller, bei uns haben Sie die Möglichkeit zum Teil einer Idee zu werden. Teilen Sie die Idee der Maker Faire mit Ihren Mitarbeitern und teilen Sie die Ideen Ihrer Marke mit den Menschen vor Ort.

Media

Die Maker Faire ist eine lizenzierte Marke der Maker Media, einer Tochter von Heise Medien. Sie wird reichweitenstark und zielgruppengerecht crossmedial platziert. Zu den reichweitenstärksten Medien zählen dabei heise online mit über 9 Mio UU* und die technikaffinen Printtitel wie das Heise Flaggschiff c’t, die zusammen mit der Make knapp eine Million Leser** erreichen.
* AGOF daily digital facts , Okt 2020 (df)
** mit Buchung jeweils einer Ausgabe in der Titelkombination c’t, Mac&i, iX und Make (AWA2020, IVW III/20)

Image

Die Strahlkraft der Maker Faire und ihrer implizierten Werte lässt sich authentisch und individuell auf Ihre Marke überführen. Kommen Sie als Aussteller zur Maker Faire und werden Sie Teil einer einmaligen Community. Die Maker Faire steht für neue, überraschende und unbekannte Lösungen
und Ideen. Mit Ihrer Markenpräsenz setzen Sie ein Statement für Ihr eigenes Verständnis von Innovation und Individualität.

Sichtbarkeit

Die Präsentation Ihrer Marke im Rahmen der Maker Faire erzeugt hohe Sichtbarkeit in einem emotionalen Umfeld (Spirit). Ihre Begeisterung und Leidenschaft verbindet Ihr Produkt mit dem Spirit der Veranstaltung und dem Lebensgefühl der technikaffinen Zielgruppe. Sie verwandeln Sichtbarkeit in Akzeptanz bei der Zielgruppe – diese Akzeptanz wandelt sich in Wertschätzung für Ihre Marke.

Reichweite

Die Maker Faire besitzt eine hohe mediale und emotionale Reichweite, weit über die definierten Zielgruppen hinaus. Die Maker Faire erreicht deutlich mehr Menschen als die anwesenden
Teilnehmer. Sie fasziniert und erzählt Geschichten. Diese Begeisterung ist es, die Besucher zu Botschaftern werden lässt. So vervielfachen sich die Eindrücke und werden weit über die ursprüngliche Zielgruppe hinaus transportiert. Somit ist jeder neu gewonnene Kontakt mehr wert. Wir nennen das „Emo Leads“!

Neugierig geworden?

Laden Sie unsere komplette Preisliste mit weiteren Informationen hier herunter. Download. 

Kontakt

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch oder per Mail.

Ihr Kontakt bei Heise Medien:
Herr Marcel Ossenkop
Sales Manager
Telefon: +49 (0)511 5352-133
E-Mail: maos@heise.de


Ihr Kontakt bei dem Verlagsbüro ID:

Verlagsbüro ID GmbH & Co. KG
Telefon: 0511/616595 -0
E-Mail: service@verlagsbuero-id.de

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

Möglichkeiten für Ihre Printwerbung im Make-Magazin finden Sie in den Mediadaten.