30.9. – 02.10.2016
Station Berlin

Das Festival für Inspiration, Kreativität und Innovation.

2016 in Berlin zum zweiten Mal. Rund 900 Maker präsentierten sich an 200 Ständen und über 50 Workshops und Vorträgen 17.500 Besucherinnen und Besuchern. Schön, dass ihr alle dabei wart!

Achtung, Archiv! Hier geht’s zur aktuellen Maker Faire Berlin

Wir sehen uns bereits wieder am 9. bis 11. Juni 2017 zur dritten Maker Faire Berlin – wieder in der Station. Maker können sich jetzt bereits über unser Formular anmelden.

Miterleben

Auf der Maker Faire gibt es einiges zu sehen: Feuerspeiende Roboter, unglaubliche Erfindungen und eine bunte Mischung über 100 kreativer Maker. Und du darfst überall mitmachen, anfassen und lernen: Probiere (fast) alles selber aus, nimm an Workshops teil und lerne löten, programmieren oder nähen.

Cosplay
DSC_8900

Voneinander lernen

Maker machen Bildung: Ob als kreatives Hobby oder im schulischen Bereich, etwa in MINT-Fächern, hier lernt jeder etwas! Daher hatten wir am Freitag, den 30. September, nur für Schulklassen und ihre Lehrer/innen geöffnet. Der Schülertag ging von 9 bis 13 Uhr und natürlich war der Eintritt frei.

Aktuelle News zur Maker Faire Berlin

Acht gute Gründe, auf der Maker Faire Berlin dabei zu sein

6. März 2017

Was sind Maker, warum kommen sie auf einer Maker Faire zusammen und warum lohnt sich das auch für dich? Wir haben scharf darüber nachgedacht, was wohl die besten Gründe und Vorteile sind, aktiv auf der nächsten Maker Faire Berlin (9.–11. Juni 2017) dabei zu sein: 1. Weil du ein Maker bist! Um die häufigste Frage … Weiterlesen

präsentiert von

Make: